Jahreswechsel 2015/2016

Das Jahr 2015 steht kurz davor in 2016 umbenannt zu werden und aus diesem Grund hier ein paar Fragen zum Jahreswechsel:

  • Wurde in 2015 der schlüssige Beweis erbracht, dass E-Zigaretten gefährlich für die Nutzer sind?
  • Wurde der Beweis erbracht, dass Konsumenten durch E-Zigaretten gefährlichen Stoffen wie Aldehyden ausgesetzt sind?
  • Wurde der Beweis erbracht, dass Passivkonsumenten durch E-Zigaretten gefährlichen Stoffen wie Aldehyden ausgesetzt sind?
  • Wurde der Beweis erbracht, dass Kinder und Jugendliche durch E-Zigaretten dazu verführt werden später dauerhaft Tabakzigaretten zu rauchen?
  • Wurde der Beweis erbracht, dass bestimmte Aromen in E-Zigaretten Kinder und Jugendliche verführen, mit dem Konsum von E-Zigaretten und Tabakzigaretten zu beginnen?
  • Wurde der Beweis erbracht, dass E-Zigaretten dazu führen, dass Tabakrauchen wieder „normal“ wird?

Obwohl Politiker und hier nicht näher (so)genannte „Gesundheitswächter“ gerne und ausdauernd über die Medien das Gegenteil suggerieren, lautet die Antwort auf jede dieser Fragen immer noch:

NEIN!

Und das wird auch 2016 nicht der Fall sein!

In diesem Sinne,

Guten Rutsch

Comments

  1. Marcel Wienert
    1. Januar 2016 - 19:10

    Leider wird es nichts daran ändern, dass wir dieses Jahr an den Rand der Vernunft reguliert werden – ohne wenn und aber. Angeblich 3.000.000 Dampfer und ein derart niedriger Widerstand gegen das geplante politische Vorgehen. Das ist das typisch deutsche Verhalten: Jammern und klagen auf höchstem Niveau und dabei passiv im Handeln wie eine Betonskulptur. Irgendwo verständlich: Würde man etwas ändern, hätte man ja keinen Grund mehr zum Jammern, was der Deutsche Michel aber wohl zum Überleben und als Wahrnehmung seiner Daseinsberechtigung braucht. Die politische Erziehung der letzten Jahrzehnte hat hier vollends gegriffen. Chapeau, liebe Regierung.

  2. Günter Röll
    2. Januar 2016 - 14:05

    Hallo Jens,
    hier mal ein Dankeschön für deine sehr aufschlussreiche Aufklärungsarbeit.
    Ich wünsche dir und den deinen ein gutes Jahr 2016 und hoffe du machst so weiter.
    Gruß G.Röllheimer

  3. Danke für all deine Mühe und die unzähligen Artikel mit wertvollen Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Was ist 5 + 4 ?
Please leave these two fields as-is:
WICHTIG! Um sicher zu stellen, dass Du wirklich ein Mensch bist, musst Du diese kleine Matheaufgabe lösen. (Als ob Computer dazu nicht in der Lage wären, was? :-) )